Service

Online und offline nimmt die Abzocke mit gefälschten Mahnungen zu. Oft sehen die Schreiben echt aus. BBX erklärt, wie man darauf reagieren sollte.mehr

Service von Thomas Schulz

Ende März wird der TV-Standard DVB-T abgeschaltet. BBX erklärt, was nun zu tun ist, damit die Glotze weiter läuft, und welche Kosten auf die Verbraucher zukommen.mehr

Service von Laura Hoffmann

Welche Rechte hat man als Fahrgast im öffentlichen Nah- und Fernverkehr? Ab wann kann man auf eine Ticketerstattung hoffen? mehr

Service von Laura Hoffmann

Ob Handy am Ohr, ob Mikrowelle in der Küche, ob W-LAN im Wohnzimmer: ständig sind wir elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt. Doch ist die Panik berechtigt?mehr

Service von Thomas Schulz

Teure Service-Hotlines sind oft ein Ärgernis. Vor allem dann, wenn man ein Problem oder eine Frage zu einem gekauften Produkt oder einer Dienstleistung hat. Ein neues Urteil des Europäischen Gerichtshofes soll derartige Praktiken nun unterbinden.mehr