bbx.de - Team

Charlotte Bodinek

Charlotte Bodinek

Redaktionsleitung

Charlotte Bodinek hat nach ihrem Bachelor-Studium der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft / Skandinavistik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau im Sommersemester 2013 ihren Master der allgemeinen Sprachwissenschaft abgeschlossen. Seit Oktober 2013 ist sie Teil der Redaktion der qmedia GmbH. An bbx.de gefällt ihr, dass sie hier mit ihrer Arbeit komplexe Verbraucherthemen verständlich aufarbeiten kann.


Gerrit Wustmann

Gerrit Wustmann

Redakteur

Gerrit Wustmann hat Orientalistik, Geschichte und Politologie in Köln und Bonn studiert. Er ist freier Schriftsteller und Journalist, lebt in Köln und Istanbul und arbeitet für Verlage, Redaktionen, Agenturen. Seit Frühjahr 2013 ist er im Team von Qmedia. Bei BBX möchte er dem Endverbraucher klare Orientierung im Informationsdschungel bieten.


Johanna Schödel

Johanna Schödel

Autor

Johanna Schödel hat in München Kommunikationswissenschaft (M.A.) studiert und ist nach Stationen als TV-Redakteurin seit März 2013 Redakteurin bei der qmedia GmbH. Im Rahmen ihrer Tätigkeit schreibt sie auch für bbx.de Artikel. Dabei ist ihr Ziel, aktuelle Nachrichten mit Mehrwert für den Leser zu posten. Und als Mutter liegen ihr interessante Meldungen rund um das Thema Familie und Beruf besonders am Herzen.


Susanne Herrenbrück

Susanne Herrenbrück

Autor

Susanne Herrenbrück ist seit 2010 bei der qmedia GmbH tätig. Nach ihrem Magister-Studium der Germanistik und Nordistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie ihr Glück im Online-Journalismus gesucht und gefunden. In den letzten Jahren hat sie für verschiedene Portale Beiträge verfasst, darunter tiscali.de, N24, Yahoo und MSN Deutschland. Was ihr an bbx.de besonders gut gefällt? Dass das Portal aktuelle Verbraucherfragen aufgreift und nützliche Service-Tools bietet.


Thomas Schulz

Autor

Thomas Schulz arbeitet seit Frühjahr 2015 für qmedia. Der studierte Volkswirtschaftler hat nach einigen Jahren in der Unternehmensberatung seine Liebe zum Schreiben entdeckt und arbeitet nun als freiberuflicher Journalist. BBX sieht er als optimale Plattform Verbrauchern Themen zu Wirtschaft und Finanzen verständlich zu präsentieren.