Karriere

In vielen Berufen muss man irgendwann mal vor Publikum sprechen. Sei es vor überschaubarer Runde für eine Präsentation oder vor einem vollen Saal. Die meisten Menschen haben davor Angst. Doch das Lampenfieber kann man überwinden...mehr

Berufsleben von Laura Hoffmann

Fast ein Drittel aller Erwachsenen wurde schon einmal zum Opfer von Mobbing. Besonders häufig passiert es am Arbeitsplatz. Betroffene sind häufiger krank als ihre Kollegen. Aber es gibt Mittel, um sich zu wehren. mehr

Karriere von Thomas Schulz

Der AOK Bundesverband hat seinen jährlichen Fehlzeiten-Report herausgegeben. Die Ausfallzeiten durch Krankheit bei Arbeitnehmern sind zwar stabil. Besonders groß ist aber die Steigerung bei psychischen Erkrankungen in den letzten zehn Jahren.mehr

Karriere von Gerrit Wustmann

Arbeit zu festgelegten Zeiten einem Büroschreibtisch: Das ist bis heute für einen beträchtlichen Teil aller Angestellten trister Alltag. Doch das könnte sich bald ändern. Denn im Grunde ist das klassische Präsenz-Büro schon heute überholt...mehr

Karriere von Gerrit Wustmann

Das Zauberwort in fast allen Stellenanzeigen lautet: Flexibilität. Die Arbeitnehmer sollen zeitlich immer zur Verfügung stehen und für den Job auch umziehen. In eine andere Stadt oder gar ein anderes Land. mehr