Berufsleben

Eine Reform des Arbeitszeitgesetzes ist ein heißes Debattenthema unter den politischen Parteien. Wirtschaftsvertreter fordern eine Lockerungen der geltenden Regeln und mehr Flexibilität. Eine Mehrheit der Bürger lehnt das allerdings ab.mehr

Karriere von Gerrit Wustmann

Obwohl es in vielen Berufen möglich wäre, ist das Home Office in Deutschland noch nicht sehr weit verbreitet. Dabei bietet es zahlreiche Vorteile gegenüber dem Job im Büro mit seinen starren Anwesenheitszeiten und ständigen Ablenkungen...mehr

Karriere von Laura Hoffmann

In vielen Berufen muss man irgendwann mal vor Publikum sprechen. Sei es vor überschaubarer Runde für eine Präsentation oder vor einem vollen Saal. Die meisten Menschen haben davor Angst. Doch das Lampenfieber kann man überwinden...mehr

Berufsleben von Laura Hoffmann

Fast ein Drittel aller Erwachsenen wurde schon einmal zum Opfer von Mobbing. Besonders häufig passiert es am Arbeitsplatz. Betroffene sind häufiger krank als ihre Kollegen. Aber es gibt Mittel, um sich zu wehren. mehr

Karriere von Thomas Schulz

Der AOK Bundesverband hat seinen jährlichen Fehlzeiten-Report herausgegeben. Die Ausfallzeiten durch Krankheit bei Arbeitnehmern sind zwar stabil. Besonders groß ist aber die Steigerung bei psychischen Erkrankungen in den letzten zehn Jahren.mehr