Immobilien von Laura Hoffmann

Schnee räumen, Fassaden sichern, morsche Bäume fällen: Das wichtige Stichwort für Hausbesitzer heißt „Verkehrssicherungspflicht“. BBX erklärt, was es zu beachten gilt, wenn man teuren Klagen entgehen will.mehr

Mietimmobilien von Thomas Schulz

In den letzten Jahren wurden die Rechte von Mietern immer wieder gestärkt. Nun stellte der BGH klar: selbst bei Eigenbedarf kann man nicht so einfach kündigen, wenn der betroffene Mieter alt und krank ist.mehr

Mietimmobilien von Thomas Schulz

Viele Mieter zucken bei der jährlichen Nebenkosenabrechnung zusammen: Schon wieder eine hohe Nachzahlung? mehr

Kaufimmobilien von Gerrit Wustmann

Wer eine Eigentumswohnung kauft, der glaubt, er könne völlig frei über sein Eigentum entscheiden. Aber das stimmt nur eingeschränkt...mehr