Service

In der schönen neuen digitalen Welt muss man eigentlich gar nicht mehr vor die Tür gehen. Alles kann man sich nach Hause liefern lassen. Macht auch unser Redakteur hin und wieder. Aber inzwischen nimmt die Lieferitis Ausmaße an, die ihm Bauchschmerzen bereiten. KOLUMNEmehr

Service von Gerrit Wustmann

Am 1. November sollen mit der Musterfeststellungsklage die Rechte von Verbrauchern gegenüber Unternehmen gestärkt werden. Fortan können dann Klägergruppen gegen Gegner ins Feld ziehen, die juristisch eigentlich den längeren Atem haben. Wird das funktionieren?mehr

Service von Thomas Schulz

Produktfakes aus dem Urlaub mitzubringen oder aus China zu bestellen gilt längst als Kavaliersdelikt. Man freut sich über das Schnäppchen, das den teuren Markenprodukten so ähnlich sieht und glaubt, das wäre ok so. Ist es aber nicht. Produktfälschungen schaden uns allen. Langfristig. mehr

Service von Laura Hoffmann

Schon der April 2018 hat Hitzrekorde aufgestellt – wahrscheinlich steht uns ein heißer Sommer bevor. Die einen mögen das, den anderen schlägt es auf den Kreislauf. Wie man auch bei heftigen Temperaturen einen coolen Kopf bewahrt, verrät BBX.mehr

Service von Laura Hoffmann

Mit Superfood wird immer mehr Umsatz gemacht. Es ist teuer und angeblich wahnsinnig gesund. Doch meist ist das nichts als Marketing. Das echte Superfood hingegen ist viel simpler als man denkt.mehr