Berufsleben

Eine Reform des Arbeitszeitgesetzes ist ein heißes Debattenthema unter den politischen Parteien. Wirtschaftsvertreter fordern eine Lockerungen der geltenden Regeln und mehr Flexibilität. Eine Mehrheit der Bürger lehnt das allerdings ab.mehr

Berufsleben von Laura Hoffmann

Fast ein Drittel aller Erwachsenen wurde schon einmal zum Opfer von Mobbing. Besonders häufig passiert es am Arbeitsplatz. Betroffene sind häufiger krank als ihre Kollegen. Aber es gibt Mittel, um sich zu wehren. mehr

Berufsleben von Gerrit Wustmann

Es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und für viele Arbeitnehmer auch die Frage: Wann muss ich arbeiten, wann darf ich die Feiertage genießen? mehr

Berufsleben von Gerrit Wustmann

Der Wechsel von einer Vollzeit- in eine Teilzeitstelle ist für viele Arbeitnehmer schwieriger als bislang angenommen. Vor allem Männer haben Probleme, wenn sie ihre Arbeitszeit verkürzen wollen.mehr

Berufsleben von Gerrit Wustmann

Die digitale Revolution soll unser Leben erleichtern. Sie soll die Arbeit vereinfachen, die Produktivität erhöhen, uns stressige Aufgaben abnehmen. Aber funktioniert das auch? mehr