Berufsleben

Der gesetzliche Mindestlohn hat für ein deutliches Einkommensplus bei vielen Geringverdienern gesorgt. Doch noch immer wird gut einer Million Arbeitnehmern der ihnen zustehende Mindestlohn vorenthalten. Wie kann man sich dagegen wehren?mehr

Berufsleben von Thomas Schulz

Immer öfter arbeiten nicht nur Selbständige, sondern auch Arbeitnehmer von zu Hause aus. Das Home Office wird in der digital vernetzten Welt zum neuen Büro und Arbeitsmittelpunkt. Welche Ausstattung braucht man, damit alles rund läuft?mehr

Berufsleben von Gerrit Wustmann

Eine Reform des Arbeitszeitgesetzes ist ein heißes Debattenthema unter den politischen Parteien. Wirtschaftsvertreter fordern eine Lockerungen der geltenden Regeln und mehr Flexibilität. Eine Mehrheit der Bürger lehnt das allerdings ab.mehr

Berufsleben von Laura Hoffmann

Fast ein Drittel aller Erwachsenen wurde schon einmal zum Opfer von Mobbing. Besonders häufig passiert es am Arbeitsplatz. Betroffene sind häufiger krank als ihre Kollegen. Aber es gibt Mittel, um sich zu wehren. mehr

Berufsleben von Gerrit Wustmann

Es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und für viele Arbeitnehmer auch die Frage: Wann muss ich arbeiten, wann darf ich die Feiertage genießen? mehr