Mietimmobilien

In den letzten Jahren wurden die Rechte von Mietern immer wieder gestärkt. Nun stellte der BGH klar: selbst bei Eigenbedarf kann man nicht so einfach kündigen, wenn der betroffene Mieter alt und krank ist.mehr

Mietimmobilien von Thomas Schulz

Viele Mieter zucken bei der jährlichen Nebenkosenabrechnung zusammen: Schon wieder eine hohe Nachzahlung? mehr

Mietimmobilien von Gerrit Wustmann

Die Heizung fällt aus, eine Wasserleitung ist leck. In einigen Fällen kann man die Miete mindern. Aber wie viel Geld darf man einbehalten? Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?mehr

Mietimmobilien von Gerrit Wustmann

Eine Mietwohnung muss bei langer Nutzung gepflegt und instandgehalten werden. Aber für welche Arbeiten muss der Mieter aufkommen, welche sind Aufgabe des Vermieters? mehr

Mietimmobilien von Gerrit Wustmann

Unter großer Medienaufmerksamkeit wurde Mitte 2015 die Mietpreisbremse eingeführt. Doch eineinhalb Jahre später zeigt sich: Das Instrument versagt auf ganzer Linie.mehr