Kredit

Jeder, der schon einmal nicht pünktlich seine Beiträge für die Krankenkasse bezahlt hat, kennt das Problem: Krankenkassen kennen in dieser Hinsicht kein Pardon und stellen relativ schnell die Leistungen für den Versicherten nahezu ein. Doch auch in anderen Fällen erklären sich Krankenkassen nicht bereit, separat beantragte Leistungen zu genehmigen. In diesen Fällen kann sich durchaus ein Widerspruch lohnen, allerdings sollte dieser gut begründet sein. mehr

Kredit von Gerrit Wustmann

Ratenkredit, Dispokredit und Co kennt jeder Verbraucher. Der Nachteil vieler Kreditangebote ist der oft hohe Zinssatz. Der Rahmenkredit ist vergleichsweise günstig. Doch wie funktioniert er?mehr

Kredit von Gerrit Wustmann

Wer wenig Geld hat, dem droht regelmäßig die Gefahr, das Konto zu überziehen. Doch das ist wegen der meist hohen Dispozinsen denkbar schlecht. Mit diesen Tricks vermeidet man die Dispo-Falle.mehr

Kredit von Gerrit Wustmann

Millionen Menschen in Deutschland schließen Ratenverträge ab. Zum Beispiel für teure Anschaffungen. Aber was ist, wenn man während der Vertragslaufzeit arbeitslos wird und die Raten nicht mehr zahlen kann? mehr

Autofinanzierung Was lohnt sich Kredit von Gerrit Wustmann

Ein neues Auto ist eine teure Investition – je nachdem, welches Modell man wünscht. Daher stellt sich die Frage nach der Finanzierung. Wer es sich nicht leisten kann, den vollen Betrag sofort zu begleichen, hat zwei Optionen: Kredit oder Leasing? Aber was rechnet sich eher? Und was ist zu beachten?mehr